Rückschau auf Events

Speckgugelhopf zum Frühstück?

 

Ich, Yvette, gehöre zum Tauschen am Fluss Team. Gerne nehme ich Euch an den letzten Sonntagsbrunch mit.


Sonntag früh - es ist so weit. Wieder findet der beliebte Sonntagsbrunch statt. Die Sonne kann es kaum erwarten, mit ihren wärmenden herbstlichen Strahlen zum guten Gelingen dieses Tages, beizutragen.


Als ich um 9.30 Uhr ankomme, herrscht bereits emsiges Treiben am Fluss. Im Atrium werden Tische liebevoll gedeckt und im Neubau und Saal zwei reichhaltige Buffets hergerichtet. Es gibt Zopf, Brot, Sesambutter Humus, Tzatziki, Marmelade, Kuchen, Pizzakuchen, veganes Sushi, Speckgugelhopf, salzige und süsse Brotaufstriche, Kastanienmehlbrote, Bio-Birchermüesli , Zwetschgen-Feuilletons, Tiramisu und und und…
Einfach lecker, lecker, lecker! Natürlich fehlen auch frische Fruchtsäfte, Ingwertee und Kaffee nicht.
Und einen Kaffee brauche ich nun als Erstes. Denn für meine Aufgabe, die Materialauslagen der TauscherIn-nen, die kulinarische Köstlichkeiten fürs Buffet gebracht haben, zu vergüten, braucht es einen klaren Kopf. Für den geleisteten Zeitaufwand erhalten sie Zeit auf ihr Tauschkonto gut geschrieben.


Das schöne und milde Herbstwetter lockte viele früh aus dem Bett. In kürzester Zeit sind alle Tische unter freiem Himmel im Atrium besetzt. Bekannte, Freunde und Familien sitzen gemütlich beisammen, geniessen die Leckereien, die Sonne und die friedliche Stimmung. Fast könnte man sagen, Ferienstimmung - überall fröh-liche und zufriedene Gesichter.


Im Laufe des Nachmittags ziehen viele satt und zufrie-den weiter. Es wird ruhiger. Andere Tauschende nutzen den Anlass um Tauschgeschäfte auszuhandeln. Auf dem kleinen Markt werden Etageren, Kleider, Schmuck, Ein schwarzer langer Rock hat es mir angetan. Ich tausche ihn für ¼ Std.


Gegen 16.30 Uhr neigt sich ein perfekter Brunch dem Ende zu. Es war ein Augen- und Gaumenschmaus vom Feinsten – und trotz üppigem Angebot war praktisch alles ratzeputz aufgegessen - was alles besagt.
Ein ganz grosses herzliches Dankeschön an alle Mit-glieder, BesucherInnen und vor allem an die vielen TauscherInnen, die zum Gelingen dieses wunderbaren Tages beigetragen haben. Wir freuen uns alle schon auf den nächsten Sonntagsbrunch!


Text: Yvette Giandesin

 

 

Einblicke in vergangene Events

 

Sonntagsbrunch 2017

Stadtführungen Sommer 2017, Jubiläumsveranstaltung

zürich-tauscht-Markt 2017, im Jubiläumsjahr

Feierabendtreff schloss das Tauschjahr 2016 ab

Musischer Sonntag  2016

Sonntagsbrunch 2016

zürich tauscht Markt 2015

Sonntagsbrunch März 2015