Tauschgeschichten

Ein rauschendes Fest

«Mitte 2014 wollten mein Mann Thomas und ich unsere zwei Geburtstage und gleichzeitig unsere Hochzeit mit einem grossen Fest feiern. Sofort stand die Frage im Raum: Wie bekommen wir das alles hin, vom Buffet über die Betreuung der Gäste bis zum Fotografieren? Eine Lösung fanden wir bei 'Tauschen am Fluss'. Drei Tauschmitglieder unter-stützten uns voller Herz und Tatkraft und trugen wesentlich zu einem unvergesslichen Tag für die Gäste bei. Alles klappte perfekt – vom köstlichen Essen bis zu den stimmungsvollen Fotos des rauschenden Festes.

Danach hatten wir allerdings einen beträchtlichen Minussaldo auf unseren Tauschkonten. Also hieß es: Unsere Talente ins Spiel bringen und Stunden gutmachen. Thomas hatte mit seinem technischen und handwerklichen Geschick viel Gelegenheit dazu. Er kam TaF-Mitgliedern zu Hilfe, die sich ob ihrer Computer sanft oder gar wild die Haare rauften. Er schloss Drucker an, richtete E-Mail-Konten ein, rettete Daten und hängte auch Bilder auf.

Ich bot derweil Coaching an für Frauen, die sich beruflich neu orientieren wollen, korrigierte Texte und half Tauschmitgliedern, die deutsche Sprache zu lernen. Ein Erlebnis war für Thomas und mich auch das Mithelfen beim Brunch von «Tauschen am Fluss». Es war auch eine gute Gelegenheit, andere Tauschende kennenzu-lernen, wiederzusehen und ins Tauschen zu kommen.»

Regina Schlager | Tauscht seit 2012